Das Online Coaching-Programm von Intueat | EAT SMARTER

Food Start-Ups

Das Online Coaching-Programm von Intueat

Von EAT SMARTER

Intueat Logo

Weg von Diäten! Das ist das Ziel von intueat. Mit dem Online Coaching-Programm sollen durch ein intuitives Essverhalten überschüssige Kilos verloren und das Gewicht langfristig gehalten werden können.

Über Intueat

Intueat wurde 2015 in Düsseldorf von den Medizinstudenten Mareike Awe und Marc Reinbach gegründet. Schon zu Beginn ihres Studiums wurde beiden klar, dass Gesundheit und Wohlfühlen im Kopf beginnen.

Mittlerweile haben sie ihr Studium so gut wie beendet und mit intueat ein Online Coaching-Programm auf die Beine gestellt, das dem aktuellen Diätmarkt den Kampf ansagt und das persönliche Wohlfühlgewicht in den Vordergrund stellt. Neben den Gründern arbeiten heute 8 weitere Teammitglieder für intueat, darunter 4 Festangestellte.

2016 nahmen die intueat-Gründer an der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ teil, verließen die Show jedoch ohne einen Deal.  Die beiden bekamen ein Angebot von Jochen Schweizer, nahmen es jedoch nicht an.

Heute sind Awe und Reinbach froh, ihre Entscheidungen unabhängig treffen zu können. Auch ohne Jochen Schweizer haben sie es geschafft, mittlerweile über 5000 Menschen auf der Reise zu Wohlfühlgewicht gebracht zu haben. Ihre selbst ernannte Wohlfühlmensch-Bewegung wächst dabei stetig weiter. 

Die Mission

Intueat will Deutschland diätfrei machen! Wer sein Wohlfühlgewicht erreichen will, muss raus aus der Diätspirale.

Gründerin Mareike Awe hatte selbst mit überschüssigen Kilos und einem verkrampften Essverhalten zu kämpfen, als sie das intuitive Essen für sich entdeckte und damit zehn Kilo abnahm. Kurz darauf entstand die Idee, diese Methode auch an andere Menschen weiterzugeben. Intueat macht Schluss mit dem ewigen Jojo-Effekt, Schluss mit Verboten und Schluss mit Diätregeln. 

Die Gründer von Intueat

Die Produkte

Intueat ist ein Online-Coaching-Programm, das den Teilnehmer durch die Kombination aus intuitivem Essen und mentalem Training zum persönlichen Wohlfühlgewicht bringt. Das Ganze funktioniert ohne Kalorienzählen, ohne Diätregeln und ohne Lebensmittelvorgaben. Stattdessen wird das gegessen, was schmeckt und guttut.

Dabei ist es wichtig, die Signale des Körpers wieder richtig deuten zu lernen: Wann habe ich wirklich Hunger? Wie fühlt sich angenehme Sättigung an? Was tut mir wirklich gut? Der Teilnehmer lernt außerdem, emotionales Essen (wie Essen aus Frust oder Stress) und andere Arten von nicht-körperlichem Hunger zu umgehen.

Eine Umstellung der Gewohnheiten, die mittels enger Zusammenarbeit mit dem eigenen Unterbewusstsein erreicht wird, sorgt dafür, dass die Teilnehmer sich endlich wohlfühlen, selbst annehmen und ihr Wohlfühlgewicht erreichen.

Wer keine Lust mehr hat auf Diätvorschriften und Kalorienzählen und wer sein Essverhalten endlich wieder entkrampfen möchte, der ist bei intueat bestens aufgehoben. Beinahe nebenbei erreicht man dabei sein persönliches Wohlfühlgewicht.

Unterstützung finden Teilnehmer jederzeit über den sehr persönlichen Email-Support sowie die internen Facebook-Gruppen, die nur für intueat-Teilnehmer zugänglich sind.

Lust auf mehr Infos? Einfach mal auf intueat.de oder der Facebook-Seite vorbeischauen!

Zur Website