1
1

Bewirken Sonne und Ciclosporin Pigmentflecken?

Seit meinem Sommerurlaub habe ich Pigmentflecken auf der Haut. Ich nehme das Medikament Ciclosporin – gibt es einen Zusammenhang?

Themen: Gesundheitgesund lebenSonnePigmentfleckenCiclosporin

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Expertenteam
Das ist möglich, denn es gibt viele Medikamente, welche die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöhen. Bei Sonnenbestrahlung kann das zu plötzlichen Pigmentstörungen führen. Weil Ciclosporin die körpereigene Abwehr unterdrückt, hast du möglicherweise Sonnenschäden auf der Haut erlitten. Die entstehen normalerweise bei eher älteren Menschen.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben