2
2

Bis wann geht die Kürbiszeit und kann man danach auch noch Kürbis kaufen?

Ich liebe Kürbis und könnte ihn das ganze Jahr über essen. Aber ich habe gehört, dass die Saison bald endet?!

Themen: KürbisSaisonEndeZeitGemüseHerbst

Bisherige Antworten

 
Es gibt Sommer- und Winterkürbisse. Winterkürbisse gibt es ab August bis Februar zu kaufen. Die hartschaligen Winterküsbisse können zudem noch bis zu einigen Monaten gelagert werden, sodass man fast ein Dreivierteljahr frischen Kürbis hat. Der Lagerort sollte kühl und trocken sein und eine normale Luftfeuchtigkeit aufweisen. Und die Früchte sollten in jedem Falle komplett unversehrt ohne schlechte Stellen sein. Dann hat man sehr lange etwas davon.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Die Antwort auf die Frage ist zwar schon sehr lange her, allerdings fühle ich mich verpflichtet hier zu korrigieren. Einige Kürbisarten mögen es lieber warm, statt kühl und sollten dementsprechend nicht kühl gelagert werden. Bei diesen Sorten, beispielsweise Hokkaido, empfiehlt sich eine Lagerung bei Zimmertemperatur. Zwischen 6°C und 30°C sind in Ordnung. Keinesfalls sollten Kürbisse allerdings im Kühlschrank gelagert werden.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben