Dampfgarer: Was kann man damit machen?

Guten Morgen,

ich wollte mal Fragen, welche Lebensmittel man alle im Dampfgarer zubereiten kann? Habt ihr da Erfahrung?

Danke schon mal jetzt

Themen: Haushaltstippskochen

Bisherige Antworten

 
Dampfgaren ist wohl die nährstoff-schonendste Art, Lebensmittel zuzubereiten. Am besten geeignet ist Gemüse, mageres Fleisch, Fisch sowie Beilagen wie Reis oder Couscous. Die Lebensmittel werden im eigenen Dampf gegart und es können keine Vitamine oder Nährstoffe, z. B. im Kochwasser, verloren gehen. Zudem schmecken dampfgegarte Gerichte um einiges intensiver und gehaltvoller.
53 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hey. Also ich habe den Dampfgarer damals gekauft um Gemüse für meinen Sohn zu machen bei Beginn der Beikost. Ich kann mir den nicht mehr weg denken. Habe verschiedene Gemüse, Fisch und sogar kleine Frikadellen darin gemacht . Das gute ist das die Vitamine erhalten bleiben beim Gemüse. Lg
46 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Auch ich bin da am suchen und ausprobieren. Ich habe eine Tefal Turm. Hier geglückte Versuche: Mit Zitronen-Olivenöl-Knoblauch marinierte Hänchenbrust dämpfen, ein darüber zeitgleich Spargel. Spargel, Blumenkohl und Brokkoli schmecken gedämpft sehr lecker. Butterflochen darüber! Eine Zucchini halbieren und etwas ausschaben. Das Fruchtfleisch mischen mit Schafskäse, getrockneten Tomaten, Knofi, Zwiebeln und Kräutern. Damit dann die Zucchinis füllen.
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Es ist so viel, am Besten Du suchst im Internet nach "Rezepte mit Dampfgarer", habe schon einiges ausprobiert - schmeckt hervorragend.
42 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben