1
1

Sind Kumquats sind gesund?

Ich habe zum ersten mal was von Kumquats gehört und frage mich ob die genauso gesund wie normale Orangen sind?

Themen: ObstKumquatsObstgesundVitamine

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Expertenteam
Hallo Merle, Kumquats oder Zwergorange werden in Afrika, Amerika und Südeuropa angebaut. Sie ghört zu den Zitrusfrüchten und die Schale schmeckt herb-süßlich, die Frucht wiederum bitter bis sauer. Die Frucht wird roh als Frischobst verzehrt und vor dem Verzehr in den Handflächen gerollt um das Aroma der Frucht besser in der Schale zu verteilen, diese kann mitgegessen werden. Kumquats beinhalten  zahlreiche B-Vitamine, Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium und Eisen. Zudem enthält sie fast doppelt soviel Vitamin C wie Orangen, entwässert und ist adstringierend und mildert zudem Husten und Verdauungsbeschwerden.  Guten Appetit
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben