1
1

Wann Feigen ernten?

Hey ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit schon öfter Feigen im Supermarkt gesehen. Jetzt frage ich mich, wann die richtige Zeit zum Ernten von Feigen ist. Kann da jemand weiterhelfen?
Würde mich über antworten freuen ;-)

LG

Themen: ObstGartenGartentippsErnteerntereifFeigeFeigenLebensmittel

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Expertenteam
Hallo Müllerchen,  Feigen gehören zu den Maulbeerengewächsen und sind ursprünglich in den Tropen und dem Mittelmeerraum beheimatet. In Regionen die nördlich von den Aplen gelegen sind, sind die Winter mild und Feigen können gut gedeihen. Feigen enthalten viele Ballaststoffe und sind reich an Vitamin B1, außerdem schmecken sie angenehm süßlich. Wer selbst Feigen züchtet, kann die Reife an dem weichen Fruchtfleisch erkennen. Die Feige ist zu diesem Zeitpunkt mit einem weißen, feinen Film überzogen und ist sehr weich wenn man mit den Fingern an der Frucht drückt. Wenn die Frucht erst einmal reif ist, muss man schnell sein, da reife Feigen besonders Ameisen, Wespen und andere Insekten anziehen, die den süßen Saft ebenfalls mögen.  Wenn die Feige einmal geerntet ist, sollte sie entweder kühl gelagert werden oder schnell weiterverarbeitet werden, da es bei Druckstellen und längerer Lagerung schnell faulen kann. Viel Erfolg, dein EatSmarter- Team 
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben