1
1

Wie schäle ich einen Kürbis

Kürbis ist mein absolutes Lieblingsgemüse und ich esse es im Herbst mehrmals pro Woche. Allerdings tue ich mich noch immer schwer mit dem Schälen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich den Kürbis einfach und schnell schälen kann?

Themen: KürbisschälenKürbisschnitzen

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Expertenteam
Hallo TengoIQ,  die meisten Kürbisschalen sind nicht essbar und sollten deshalb geschält werden. Anders als bei dem Hokkaido Kürbis und Pattison, solltest du die Schale vom Butternutkürbis oder Muskatkürbis, gelben Zentner und Buttercup entfernen. Diese Schale ist sehr hart und zudem ungenießbar, kocht man sie lange wird sie weich, jedoch kann das Fruchtfleisch somit übergaren.  Zuerst sollte der Kürbis in zwei Hälften geschnitten werden und anschließend mit einem Löffel die Kerne entfernt werden. Hierbei muss man aufpassen, dass möglichst wenig Fruchtfleisch herausgekratzt wird, die Kürbis Kerne können zum Trocknen in den Backofen geschoben werden und anschließend weiterverarbeitet werden. Nun kann man den Kürbis in kleine Würfel oder Spalten schneiden, welche dann als Ofengemüse, Suppe oder Kuchen weiterverarbeitet werden kann.  Guten Appetit 
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben