Wie viele Kohlenhydrate hat Apfelsaft?

Das würde mich mal interessieren, weil alle ja immer sagen Äpfel seien so gesund. Stichwort "an apple a day" und so...

LG und schon mal danke für eure Antworten ;-)

Themen: KohlenhydrateObstApfelSaftgesundErnährung

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Expertenteam
Hallo, bei dem Verzehr von Apfelsaft kommt es stets auf die Menge an. In 100ml Apfelsaft befinden sich ca. 57 kcal. Er liefert reichlich Energie, jedoch hat er auch einen recht hohen Fruchtzuckeranteil, was in Fertigsäften aus dem Supermarkt meist noch durch Aromastoffe und Konservierungsstoffe ergänzt wird. Zudem kann ein großer Konsum zu Karies führen, die sich in dem Fruchtzucker als Bakterien entwickeln, die Säure löst zudem den Zahnschmelz auf. Empfehlenswert ist ein selbstgemachter Apfelsaft aus einem Drittel Saft und zwei Dritteln Mineral- oder Leitungswasser.Ein vollwertiger Ersatz für einen Apfel ist der Saft leider nicht, da die frische Frucht sekundäre Pflanzenstoffe und wichtige Ballaststoffe enthält (Pektin) die sich in der Apfelschale befinden. LG
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben