1
1

Gefährliche Leberflecken?

Ich habe Angst, dass meine Leberflecken vielleicht bösartig sind. Kann das sein? Und wenn ja, woran erkenne ich das?  

Themen: ExpertenfrageDr. Christoph LiebichDermatologeDermatologieHautHautarztHautpflegeHautkrankheit

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
Wenn man viele Flecken hat, kann das gefährlich sein. Jenseits 25 sollte man das checken lassen. Zudem alle, die nach der ABCD-Regel auffällig sind, müssen abgeklärt werden. Die ABCD-REGEL: A: Asymmetrisch pigmentierte Male; B: Begrenzung, also wenn man ein Muttermal nicht mit einem Stift nachziehen kann, da die Grenzen verschwommen sind; C: Colour, also viele Farben etwa tief schwarz, hell nach dunkel; D: Durchmesser Größe 0,5 cm. Hierbei ist wichtig, dass auch schon nur ein Bestandteil der ABCD-Regel verdächtig ist.
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben