2
2

Grillen ohne Alufolie?

Aluminium hat ja bekanntlich keinen guten Ruf mehr (krebserregend, etc..). Ich würde Aluminium soweit wie möglich vermeiden.

Im Sommer beim Grillen greife ich leider doch immer wieder zu Alufolie oder Aluschalen zurück, da ich keine Alternativen kenne. 

Hat jemand Ideen wie ich alufrei Grillen kann?

Themen: Alufoliegrillen

Bisherige Antworten

 
Im Handel sind Edelstahl-Grillschalen/Tiegel erhältlich.Wenn man dazu einen passenden herkömmlichen emaillierten oder Edelstahl/Glas-Topfdeckel verwendet,ist Alufolie nicht erforderlich.Ein ümgestülpter Topf/Tiegel erfüllt den gleichen Zweck.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wenn du etwas einpacken willst und so verpackt auf den Grill schmeissen möchtest, probiere Bananenblätter Im Backofen verwende ich dafür einfach normales Backpapier - weiss aber nicht, ob das auf dem Grill auch geht...
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben