1
1

Wie lange ist ein Granatapfel haltbar?

Guten Tag,

ich habe mir vor etwa einer Woche einen Granatapfel gekauft und jetzt sieht er schon etwas komisch aus. Wie lange sind Granatäpfel denn meistens haltbar??

Themen: LagerungHaltbarkeitGranatapfelGranatapfel

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Expertenteam
Lieber Fabian, der Granatapfel ist eine Winterfrucht, die Saison endet im Dezember, jedoch lassen sich oftmals Granatäpfel noch bis in den Februar aus der Türkei kaufen. Die Kerne innerhalb der Frucht reifen nicht mehr nach und bleiben für eine lange Zeit frisch und können somit auch problemlos gelagert werden. Bei Zimmertemperatur hält die Frucht mehrere Wochen frisch im Gemüsefach des Kühlschranks sogar mehrere Monate. Bevor man einen Granatapfel für eine längere Zeit lagert, sollte man ihn vorerst auf weiche Stellen prüfen, die auf Fäulnis hinweisen können. Ist die Frucht nach dem Anbrechen noch nicht ganz aufgegessen kann man die Kerne für ein paar Tage bei ca. 7 Grad mit Frischhaltefolie im Kühlschrank aufbewahren. LG 
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben