2
2

Hilft ein Verzicht auf Alkohol beim Abnehmen?

Ich versuche schon sehr lange nachhaltig abzunehmen. Kann ein Verzicht auf Alkohol da helfen?

Themen: Allgemeines

Bisherige Antworten

 
Da Alkohol ein Gift ist und den Körper/Leber sehr belastet ist es sicherlich hilfreich darauf zu verzichten. Zusätzlich sparst du wahrscheinlich auch noch kcal, je nach dem womit du den Alkohol ersetzt ;) Bei mir wars immer so dass ich zusätzlich nach übermäßigen Alkoholkonsum Heißhunger bekommen habe, also hats geholfen auf Alk zu verzichten und ich konnte auch an der Dönerbude vorbeigehen am Nachhauseweg ;)
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ein Verzicht hilft vor allem der Gesundheit! Aber wie sagt Dr. Med. Eckart von Hirschhausen ja schon schön: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben *fg* Aber auch aufgrund des hohen Kaloriengehaltes von Alkohol, der bei Verzicht ja wegfiele, nimmt man natürlich leichter ab. Man nimmt automatisch ab, wenn man Dickmacher weglässt!
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben