1
1

Ist die Mayo-Diät empfehlenswert?

Ich möchte eine neue Diät ausprobieren und bin auf die Mayo-Diät gestoßen. Ist sie empfehlenswert?

Themen: Diät

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Expertenteam
Bei der Mayo-Diät steht Eiweiß im Vordergrund. Experten kritisieren, dass Kohlenhydrate im Vergleich zu kurz kommen. Gemüse und Obst stünden zwar erfreulich zentral auf der Speisekarte, so dass die Vitamin- und Mineralstoffversorgung gewährleistet sei. Allerdings würden Fleisch und Eier zu häufig in das Essverhalten integriert. Das sei für Menschen mit Fettstoffwechselstörungen bedenklich. Ernährungsberater empfehlen diese Diät deshalb eher nicht.
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben