2
2

Ist Muskelkater ungesund?

Nach einer Trainingseinheit habe ich am nächsten Tag oft Muskelkater, obwohl ich mich eigentlich immer dehne. Ist Muskelkater eigentlich ungesund?

Themen: Muskelkaterungesund

Bisherige Antworten

 
Ja, vor allem für den Schweinehund. Immerhin vertragen sich Hund und Katze ja bekanntlich eher schlecht ;)
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Dehnen hilft nicht unbedingt gegen Muskelkater. Muskelkater entsteht: 1. bei untrainierten Personen, 2. nach neuen Bewegungsabläufen, die Muskeln beanspruchen, die wir noch nicht so gut trainiert haben, 3. wenn wir uns stärker als normal körperlich angestrengt haben. Zum Beispiel nach einem Marathon. Er entsteht durch kleine Risse im Muskelgewebe. Diese Risse entzünden den Muskel und lassen ihn anschwellen, wodurch ein unangenehmer Dehnungsschmerz entsteht. Quelle: http://marathon-vorbereitung.com/2016/03/04/was-hilft-gegen-muskelkater-tipps-zum-vorbeugen-und-behandeln/ Im Grunde ist ein Muskelkater nicht schlecht, vermeide halt in die Schmerzen hineinzutrainieren und senke vielleicht die Intensität deines Trainings.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben