Ist Skyr besser als Magerquark?

Moin ihr Fitnessbegeisterten,

ich habe kürzlich einen Artikel gelesen über das neue In-Produkt Skyr. Ich schwöre auf meinen täglichen Becher Magerquark, habe aber gehört Skyr hätte noch mehr Proteine und weniger Fett. Stimmt das? Und habt ihr schon Erfahrungen mit Skyr gemacht?

Freue mich über eure Antworten!

Themen: Allgemeines

Bisherige Antworten

 
Wie schon mein Vorredner sagte, Skyr enthält deutlich mehr Eiweiß und schmeckt auch deutlich besser. Er ist locker und fluffig. Ich mixe Skyr gerne mit Flav Drops. :-)
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Skyr enthält mehr Protein und vor allem weniger Kohlehydrate als Quark (der auch schon ziemlich viel Protein und wenige Kohlehydrate enthält). Darum wurde er mir in der Diabetikerschulung, die ich zur Zeit besuche, ausdrücklich empfohlen. Er schmeckt übrigens ganz gut, wie eine Mischung aus Joghurt und Quark, ist aber nicht ganz so sauer.
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben