1
1

Ist Süßstoff gesundheitsschädlich?

Hallo meine Lieben, 

ich bin Diabetikerin und Süßstoff ist für mich ein gutes Mittel meinen Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe treiben zu lassen. Nun habe ich bereits von mehreren Freunden gehört, dass Süßstoff gefährlich und gar meiner Gesundheit schadet. Stimmt das?

Freue mich auf eine Antwort!

Themen: Süßstoffgesundgesundheitsschädlich

Bisherige Antworten

 
grüße. süßstoffe (ich weiß nicht, ob das auch für natürliche alternativen gilt, oder nur für synthetische) sind kontraproduktiv, da sie nicht die stoffe enthalten, die im gehirn die information erzeugen, dass "zucker" angekommen ist. dadurch kann heißhunger entstehen oder verstärkt werden, wodurch dann die wahrscheinlichkeit, dass insgesamt mehr nahrung aufgenommen wird, steigt. nur eines von mehreren argumenten für süßstofffreie (die synthetischen) ernährung; hier auch völlig unwissenschaftlich und gaaanz kurz dargestellt.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben