Ist Tiefkühl-Gemüse, Dosengemüse oder Gemüse aus dem Glas auch gesund?

Hallo,

was haltet ihr für gesünder?
Gemüse aus der Dose, aus dem Glas oder Tiefkühlgemüse?

Frisches regionales und saisonales Gemüse ist wahrscheinlich am gesündesten, aber manchmal schmeckt mir auch Dosen- oder Tiefkühlgemüse :)

Vielen Dank und viele Grüße!

Themen: Gemüse

Bisherige Antworten

 
Ich hab mich mal erkundigt und herausgefunden, dass Tiefkühlgemüse, da es nach dem Ernten schockgefrosted wird lange Zeit fast alle Vitamine des frischen Gemüses enthält und auch Dosen Gemüse ist nicht viel schlechter. Jedoch hab ich gelesen, dass es etwas weniger Vitamin C enthält also würde ich zum Tiefkühlgemüse raten. Hoffe ich konnte helfen.
61 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Vielen Dank für deine Antwort :)
56 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben