3
3

Kann ich aus Heidelbeeren Konfitüre kochen?

Es gibt überall so leckere Heidelbeeren aber ich habe noch nie Heidelbeerkonfitüre gesehen. Kann man Heidelbeeren einkochen und hat vielleicht jemand ein Rezept für mich?

Themen: HeidelbeerenBlaubeerenBeerenMarmeladeKonfitüre

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers isabelladerkoch
Ja das geht und schmeckt sogar sehr gut! Vom Prinzip her macht man sie wie jede andere Marmelade auch, also nichts besonderes worauf man achten müsste, hab mal eine Heidelbeer-Apfel Marmelade gemacht die war auch richtig gut.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ja, Das Geht. Schauen Sie auch mal im gut sortierten Supermarkt (Mövenpick).
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Na klar, kann man daraus Konfitüre machen. Hier ist sogar eine ganze Rezeptsammlung: http://eatsmarter.de/rezepte/zutaten/heidelbeerkonfituere-rezepte Guten Genuss!
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben