2
2

Kann ich ein Kasseler Kotelett grillen?

Ein Freund von mir behauptet, dass ich Kasseler Koteletts nicht grillen darf. Warum eigentlich?

 

Themen: grillenGrillfleischKasselerKotelettPökelfleischNitrosaminKrebsBockwurstFleischkäseGeräuchteres

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Experten
Egal, ob Kasseler, Räucherspeck, Bockwurst oder Leberkäse, diese Fleisch- oder Wurstsorten sollten nicht auf den Grill. Sie sind mit Nitritpökelsalz gepökelt. Das verwandelt sich auf dem Grill in Krebs erregende Nitrosamine. Beim Einkauf findest du es auch unter den Begriffen Natriumnitrit, Kaliumnitrat oder den E-Nummer von 250 bis 252.
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo, Michaela Wurm, es kommt darauf an ob mit Kasseler Kotelett: a) das Kasseler, eine geräucherte und gepökelte Rippe gemeint ist, die aus dem Kasseler Rippenspeer oder auch Kasseler Kotelett geschnitten ist) oder b) ein rohes Stück Fleisch, welches aus dem Kasseler Rippenspeer oder Kasseler Kotelett geschnitten ist gemeint ist! a) sollte nicht gegrillt werden, so wie es mein Vorredner schon geschrieben hat. b) kann man grillen, schmeckt sogar sehr lecker, zart und weich, wenn man eine gute Qualität erwischt (Weideschwein mit langer Lebensdauer und Auslauf). Ich hoffe ich konnte dir eine Hilfe sein easyday
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben