1
1

Kann ich mich nur von Gemüse ernähren?

Kann ich mich nur von Gemüse ernähren oder fehlen meinem Körper dann irgendwelche Nährstoffe?

Themen: GemüseErnährenErnährungNährstoffe

Bisherige Antworten

 
So gesund Gemüse auch ist, ausschließlich davon ernähren kann und soll man sich nicht! Der Körper benötigt für seine vielen Stoffwechselprozesse auch die entsprechenden Nährstoffe – Aminosäuren (Proteine) für den Eiweißstoffwechsel, Fette für den Fettstoffwechsel, Kohlenhydrate für den Glukose-Stoffwechsel. Diese Zufuhr wäre durch eine reine „Gemüse-Ernährung“ keinesfalls gegeben! Man kann einzelne Entlastungstage pro Woche einlegen, an denen man hauptsächlich Gemüse isst oder Obst – je nach individuellem Geschmack. Aber für die lebenswichtigen körperlichen Abläufe benötigt der Körper die Mannigfaltigkeit der einzelnen Nahrungsgruppen!
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben