Kann ich Pfirsiche einfach einfrieren, um im Winter leckeren Kuchen backen zu können?

Guten Tag,

Ich liebe Pfirsichkuchen und zwar mit frischen Früchten! Kann ich dann jetzt einfach Früchte einfrieren, um dann im Winter leckeren Kuchen backen zu können?

Lieben Gruß!

Themen: PflaumenKuchenBacken

Bisherige Antworten

 
Pfirsiche kann man einfrieren. Allerdings sollten sie enthäutet und in Stücke geschnitten werden. Zum Enthäuten die Pfirsiche kurz blanchieren, dann die Haut abziehen. Die Pfirsiche aufschneiden, den Kern entfernen und dann die einzelnen Stücke in einer Gefrierdose einfrieren.
84 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben