2
2

Kann man schon gute Erdbeeren kaufen?

Ich habe schon so Lust auf Erdbeeren und wollte einfach mal fragen, ob ihr schon Läden wisst, wo es gute gibt? Habt ihr schon so welche gesehen?

Themen: ErnährungErdbeereEinkaufSaison

Bisherige Antworten

 
Die Erdbeeren, die es jetzt schon gibt, kann man nur entfernt und wenn, dann höchstens rein optisch als Erdbeeren betrachten. Sie schmecken oft nach gar nichts, sind innen komplett weiß, schnell irgendwo hochgezüchtet, haben keine Nährstoffe und oftmals lange Transportwege hinter sich. Die richtige Saison beginnt im Juni - frische deutsche Erdbeeren vom Feld - etwas anderes sollte niemals eine Alternative sein. Einzige vertretbare Ausnahme: eingefrorenen Beeren-Mischungen, die Beeren werden reif geerntet und sofort schockgefroren. Obst und Gemüse hat nun mal seinen Saison-Zeiten. Und genau dann schmeckt es auch am besten. Andernfalls macht man immer Abstriche in Qualität und Geschmack.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Nein! Erdbeeren sind dann gut, wenn sie frisch vom heimischen Feld kommen. Erdbeeren werden nämlich sehr schnell faul und müssen deshalb im (jetzt noch) fernen Anbauland unreif geerntet werden. Die einzigen Erdbeeren die jetzt schon gut schmecken kommen aus dem Tiefkühler... Nein, im Ernst, ich finde das Warten lohnt sich bei Erdbeeren allemal.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben