2
2

Kann man Sojamilch genauso verwenden wie normale Milch?

Ich möchte mich in Zukunft vegan ernähren und arbeite mich nun durch alle Lebensmittel die ich verwenden kann. Kann mir jemand sagen, ob Sojamilch genauso anwendbar ist wie die "normale" herkömmliche Milch? Also im bezüglich kochen etc.

Themen: veganVeganerSojaSojamilchkochenErnährungLebensmittel

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Frida-Mops
Klar, warum nicht? Sie schmeckt in Kaffee, Shakes usw.. Bei den Sorten musst du dich durchprobieren, denn jede Sojamilch schmeckt anders. Ich mag persönlich die von AlproSoja. Die Milch gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, also Vanille, Schoko, Banane etc. Außerdem verwende ich Sojamilch auch zum Backen. Wenn man es nicht weiß, schmeckt man die Milch auch nicht raus. Probier doch auch mal Mandelmilch, die ist auch sehr lecker und vegan.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Auch wenn jemand eine Milchallergie hat ist Sojamilch ideal. Sie ist wie normale Milch einsetzbar. Schmeckt manchmal etwa süß, so kann Zucker gespart werden. Gruß Micha
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben