2
2

Knusprige Süßkartoffelpommes?

Hallo Community!
ich habe am Wochenende zum ersten mal Süßkartoffelpommes im Ofen gemacht (einfach mit Olivenöl und Kräutern/Salz) . Sie haben auch gut geschmeckt, aber waren leider eher matschig. Daher meine Frage: Wie bekomme ich die Pommes knusprig? Und das ohne frittieren und ohne Ei-Panade?

Themen: SüßkartoffelPommes FritesknusprigRezept

Bisherige Antworten

 
Hallo Grinse-Katze, versuche es doch einmal so: Nach dem Schälen und Schneiden packst du deine Süßkartoffelstreifen in ein Wasserbad. In diesem lässt du Sie etwa eine Stunde schwimmen. Nach dem du sie heraus genommen hast vermischt du die Kartoffeln mit Stärke und rührst sie einmal ordentlich durch. Danach kommt etwas Öl dazu. Natürlich musst du deine Pommes nun auch noch würzen. Es eignet sich Paprika und Curry aber auch Rosmarin oder Chilli. Wichtig ist, dass du das erst nach dem backen salzt. Probier es doch einmal so und berichte wie es geworden ist. Liebe Grüße Hannah
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Liebe Hannah! Vielen Dank für den Tipp, das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall so ausprobieren!
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben