2
2

Lieber Ausdauer oder lieber Krafttraining?

Ich fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Soll ich dann Abends lieber Krafttraining machen oder nochmal Ausdauer?

Themen: AusdauerKraftKrafttrainingAusdauertrainingFahrradSport

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers isabelladerkoch
Kommt ganz drauf an was dein Ziel ist. Wenn es dir rein ums Abnehmen geht dann ist Ausdauersport besser da du beim Krafttraining wieder Muskeln aufbaust und somit an Masse zunimmst. Wenn du den Sport jedoch nicht nur machst um abzunehmen, dann würde ich dir empfehlen auch Krafttraining zu machen, da es deinen ganzen Körper mehr stabilisiert und dir die angereicherte Muskelmasse auch beim Ausdauersport weiter hilft.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Es kommt darauf an was deine Ziele sind. Ich habe eine Balance zwischen beidem, das heißt 1 Tag Krafttraining und den anderen Ausdauertraining. Das ist wichtig, da die Muskeln sich vor allem zu Trainingsbeginn regenerieren müssen.
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben