5
5

Müllereimer riecht trotz Reinigung

Obwohl ich meinen Mülleimer ausgespült und desinfiziert habe, riecht er immer noch sehr unangenehm. Kennt jemand einen Trick?

Themen: MülleimerGeruchReinigung

Bisherige Antworten

 
Hallo, ich bekämpfe Gerüche im Haushalt mit einer Mischung aus Bikarbonat (=Kaisernatron) und Essig, funktioniert wunderbar, ist günstig und umweltschonend. Schütt einfach etwas Pulver bikarbonat auf den Schwamm und danach einen Schuss Essig und wisch damit über die zu reinigende Fläche. Viel Erfolg :)
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich wasche meinen Mülleimer und meinen Bioeimer mit Essig aus und lege noch ein Küchentuch mit Essigwasser in den Eimer. Was geht prima und richt überhaupt nicht.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
1. ) man kann Heilerde, z.B. von Luvos oder Argiletz unten reinstreuen. das nimmt den Geruch zuverlässig. 2. ) in Haushaltswarengeschäften oder Drogeriemärkten gibt es ein Mülleimerdeo zu kaufen. 3. ) Viel Erfolg!
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo Ich habe immer das gleiche Problem wenn ich eine vielleicht nicht ganz leere Katzenfutterschale hinwarf. Ich habe dann etwas Backpulver auf den Boden des Eimer gestreut. Hilft sehr oder den Eimer mit flüssige geruchsbindende Küchenseife auswaschen geht auch. Euere Marion
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo, hast du es schon mal mit Essigessenz versucht? Ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt, oder etwas Kaffee-Pulver in den leeren Mülleimer über Nacht geben. Gruß Heidi
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben