2
2

Nehmen Männer schneller ab als Frauen?

Hi Leute,

ich und mein Freund haben seit einigen Monaten ein Fitnesspartnerprogramm gestartet. Nach einem Kontrollblick auf die Waage hat er fast 5kg mehr abgenommen! Woran liegt das?

Danke schonmal für eure Antworten!!!

Themen: AbnehmenFrauenMännerFitnessTrainingSport

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Jens Langer
Hallo liebe Biene27, ja in der Tat nehmen Männer bei gleichem Energieumsatz schneller ab als die Damen. Das ist biologisch begründet und liegt am höheren Grundumsatz bei den Herren (3000 Kcal ca,, Frauen nur ca. 2500 bzw, ca. der 4-fache Wet in KJ. Dies hat seine Ursache in dem unterschiedlichen Körperbau, Muskelstruktur beim Mann stärker ausgeprägt etc. Die Informationen habe ich von einer Ernährungsberaterin / Diätassistentin und sie decken sich mit den Veröffentlichungen hierzu im Internet. Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben. Liebe Grüße vom Jensi aus Berlin.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich geben Ihnen grundsätzlich Recht, aber die Kalorienangaben sind etwas sehr hoch gegriffen. Eine Frau hat selten über 2000 kcal Grundumsatz. (Ich persönlich mit 68 kg auf 1,67 m gerade mal 1400 Grundumsatz). Wohl eher meinen Sie den Gesamtumsatz (mit Arbeit, Sport, Bewegung, etc.). Männer auch nicht oft über 3000 kcal. außer, der Mann ist stark übergewichtig (160 kg. auf 1,80 m zb). Mein Freund (sportlich, 1,82 m, 82 kg) hat gerade mal einen Grundumatz von 2200 kcal. Durch den Sport dann über 3000 kcal (jeden Tag 2 h Krafttraining).
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben