3
3

Sollte man Abends auf Kohlehydrate verzichten?

Soll ich um abzunehmen auf Kohlehydrate am Abend verzichten?

Themen: KohlehydrateAbendAbnehmenDiätDünn

Bisherige Antworten

 
Ich kann Love_Volleyball da nur zustimmen. Letzten Endes kommt es nur darauf an, wie viel du im Laufe des Tages zu dir nimmst. Wenn du insgesamt weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, dann nimmst du ab. Bei mir spielt die Uhrzeit keine Rolle, aber ich nasche abends oft. Wenn man darauf verzichtet, macht das beim Abnehmen aber schon einen Unterschied. Aber nicht wegen der Uhrzeit, sondern wegen der zusätzlichen Kalorien ;)
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich finde gerade Abends sind Kohlenhydrate wichtig, durch sie wird nämlich das Schafhormon besser freigesetzt und du kannst besser schlafen & wie schon oben gesagt wurde es kommt auf die Tageszufuhr an, also wenn dann eher Tagsüber die Kohlehydrate reduzieren - natürlich solltest du dich auch Abends nicht an ihnen überfuttern, aber verzichten macht keinen Sinn :)
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
An sich musst du es nicht, da es für den Körper keinen Unterschied macht. Am Ende kommt es auf deine Tageszufuhr an. Man kann sagen, dass der Körper keine Uhrzeit kennt, doch wozu brauchst du Energie, wenn du ins Bett willst? Daher ist es für mich logischer die Kohlenhydrate während des Tages zu mir zu nehmen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben