3
3

Stoffwechsel anregen - wie?

In letzter Zeit leide ich an Verstopfungen und fühle mich unwohl. Gibt es Haushaltstipps den Stoffwechseln anzuregen? Oder spezielle Nahrungsmittel?

Themen: StoffwechselGesundheitBewegungSpeisen

Bisherige Antworten

 
Gut von "außen": Aromatherapie und Massage. Beides bringt den Stoffwechsel in Schwung. Hausmittel: Pflaumen, Weintrauben und Wassermelone sollen ebenfalls dazu führen, den Stoffwechsel anzukurbeln. Tolle Tipps gibt es, wie ich finde, auch in dem Artikel zu gesunder Ernährung: http://www.idee-fuer-mich.de/gesundheit/fitness/gesunde-ernaehrung-40-so-bleiben-sie-fit-975.html Ich weiß nun nicht, wie alt du bist, aber ich denke, die Tipps sind altersübergreifend nicht verkehrt.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Guten Tag, Man kann den Stoffwechsel durch Gewürze, Früchte und Tees anregen. Es eignen sich, Ingwer, Zitronensaft, scharfe Gewürze wie Chilli, Chayenne Pfeffer, Kümmel, Nelken und grüner Tee, etc. Der Stoffwechsel ist so gesehen “lebendig“ und möchte unterschiedlich angeregt werden, vielleicht heute ein Tee morgen ein würziges Essen. Liebe Grüße Sarah
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Dieses Problem hatte ich auch schon einmal ............ Seit dieser Zeit lasse ich mir morgens ein Natur- Joghurt mit geschrotetem Leinsamen oder Chia-Samen und einem TL Honig schmecken. Manchmal mische ich den Joghurt auch mit Ricotta oder 2 EL mit Wasser aufgerührten Magerquark. Ab und zu gönne ich mir dies auch als Abendessen. Mir schmeckt dies vorzüglich und ich bin danach satt ! Von Verdauungsproblemen keine Spur ... Viel Glück
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben