1
1

Warum haben alle meine Kirschen im Garten Würmer?

Ich habe vor ein paar Tagen die ersten Kirschen in meinem Garten geerntet. Beim Verarbeiten habe ich jetzt gemerkt, dass fast alle Kirschen Würmer haben. Das ärgert mich. Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Und kann ich etwas dagegen tun?

 

Themen: Allgemeines

Bisherige Antworten

 
Die Kirschen müssen mit einem Schädlingsbekämpfungsmittel gespritzt werden und zwar während der Blüte. Das Mittel benutzen die Obstbauern und kann wahrscheinlich nur über die landwirtschaftlichen Vereinigungen bezogen werden. Viel Glück fürs nächste Jahr.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben