2
2

Warum purzeln am Anfang die Pfunde so schnell?

Warum verliert man am Anfang einer Diät immer total viel Gewicht und dann nur noch schleppend?

Themen: AbnehmenDiätPfundeKilos

Bisherige Antworten

 
Am Anfang einer Diät verliert man hauptsächlich Wasser, das macht die ersten schnellen Kilos aus, um Fett zu verlieren musst du 7000 kcal pro Kilo einsparen, das geht nicht so schnell - abgesehen davon solltest du lieber deine Finger von einer Diät lassen und deine Ernährung so umstellen dass du dich dauerhaft gesund und vollwertig ernährst. Dann klappts auch mit dem dauerhaften Gewichtsverlust ohne Jojo-Effekt :)
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Das Gewicht, welches man am Anfang verliert, ist selten Fett, sondern lediglich zumeist Wasser. Und wenn man natürlich weniger ist, dann nimmt man zunächst ein wenig ab – aber das ist nicht von Dauer, denn der Körper ist ja nicht blöd. Der fürchtet eine Hungersnot und hält eisern an jeder Kalorie fest, er will sie nicht hergeben. Versucht man den Körper also durch "Hungern" oder Verzicht gewaltsam die Kilos zu entlocken, reagiert der mit einer gefährlichen Gegenmaßnahme - er schraubt den Stoffwechsel herunter, um so viel Energie einzusparen, wie es nur geht. Das ist aber in puncto Abnehmen komplett kontraproduktiv, denn man muss den Stoffwechsel STEIGERN, statt herunterfahren. Und das schafft man nur durch AUSREICHENDE, vollwertige Ernährung und durch Sport und Muskelaufbau. Dann „brennen“ diese wertvollen Verbündeten Namens Muskeln von ganz allein die überschüssigen Kilos weg – ohne zu hungern und vor allem ohne Jojo-Effekt. Und würde diese ganze Diät-Industrie mit ihren (Zauber-)Mittelchen und hanebüchenen Versprechungen tatsächlich funktionieren, dann wären doch alle Menschen schlank! Sind sie aber nicht! Und nun muss man sich mal überlegen, warum… Weil Abnehmen nicht mit Hungern oder durch Einnahme irgendwelcher Mittelchen funktioniert, sondern ganz allein nur durch einen konsequent gelebten Ernährungs- und Lebensstil. Und das IMMER und nicht nur für eine kurze Zeit.
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben