4
4

Was hilft gegen Fruchtfliegen?

Unsere Obstschale ist immer sofort von Fruchtfliegen befallen. Ich weiß, die sind nicht gefährlich, aber so ganz appetitlich ist das ja nicht. Was hilft gegen die kleinen Viecher?

Themen: FruchtfliegeFruchtfliegenhilfreich

Bisherige Antworten

 
Wenn es zu schlimm wird, nehme ich einfach den Staubsauger und sauge mit einer spitzen Düse ihre Lieblingssammelplätze (und manchmal die ganze Wohnung) fliegenfrei. Das muss man dann zwei, drei Wochen lang jeden Tag machen, und dann hat man den Generationszyklus der Fliegen durchbrochen und hat fürs erste Ruhe. Bis zum nächsten Mal.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wir stellen daneben eine Fruchtfliegenfalle auf - einfach ein kleines Gefäss mit etwas verdünntem Weinessig und ein paar Tropfen Spülmitteln danebenstellen. Die Fruchtfliegen werden vom Essiggeruch angezogen, und ertrinken in der Flüssigkeit. Und ein Netz über die Obstschale stellen.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich habe in einem Laden ( Fischers Lagerhaus) eine Obstschale erstanden, die von einem Netz überspannt ist. Ich kann darin mein Obst lagern, ohne das eine Fliege darankommt, weil sie komplett verschloßen ist, Luft aber noch drankommt. Da sitzen die Fliegen höchstens oberdrauf!
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Es gibt schon einige gute Antworten: http://eatsmarter.de/fragen/wie-vermeide-ich-fruchtfliegen http://eatsmarter.de/fragen/was-tut-man-gegen-fruchtfliegen http://eatsmarter.de/fragen/was-mache-ich-gegen-fruchtfliegen
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben