1
1

Was ist besser: Smoothie oder Saft?

Wenn ich jetzt zum beispiel an Himbeeren oder Möhren denke, was ist dann besser? Ist es gesünder einen Saft zu pressen oder einen Smoothie zu mixen?

Themen: SmoothieSaftSäfteGesund ernährenErnährungs-Tipp

Bisherige Antworten

 
Also, dass alles frisch sein soll, ist ja schon mal sehr gut. Keine fertigen Säfte oder Smoothies kaufen, die enthalten Unmengen an zugesetzten Zucker. Vom Vitamingehalt her nehmen sich frische Säfte und frische Smoothies nichts,. Aber: Bei einem Smoothie wird das Fruchtfleisch nicht separiert, sondern einfach püriert. Und darin sind wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe enthalten, die bei einem puren Saft fehlen würden. Und genau diese sekundären Pflanzenstoffe sind so wertvoll für den Körper. Zudem machen die Ballaststoffe auch länger satt, als nur dünnflüssiger Saft. Also lieber öfter die gesamte Frucht verwerten und zu sich nehmen, als nur die extrahierte Flüssigkeit.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben