4
4

Was ist ein typisches DDR Essen?

Moin,

ich habe momentan amerikanische Freunde zu Gast und nach dem Feiertag am Montag wollten sie unbedingt wissen, was man denn typisches DDR-mäßiges kochen könnte? Das ein oder andere Gericht habe ich schon empfohlen, aber vielleicht fallen euch noch welche ein? 

Danke!

Themen: DDRtypischtypische Küche

Bisherige Antworten

 
Soljanka mit Letscho - im Gegensatz zu Hackbraten und Senfeiern war das hier im Westen unbekannt.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo, ein typisches Essen wäre z.B. Jägerschnitzel (panierte gebratene Jagdwurstscheibe) mit Nudeln und Tomatensoße, Karlsbader Schnitten Senfeier Falscher Hase (Hackbraten) Wurstgulasch Tote Oma (Grützwurst) Würzfleisch
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers laPlaya
Zum Nachtisch Papageien-Kuchen :) Jägerschnitzel hätte ich auch vorgeschlagen. Guten Appetit!
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Soljanka wäre noch zu erwähnen... 😃
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben