1
1

Was sollte ich als veganer Ausdauersportler essen?

Ich bin jetzt Veganer und würde gerne wissen, ob ich für meinen Ausdauersport zusätzlich etwas zu beachten habe dadurch?

Themen: VeganervegansAusdauersportBen SchammaExpertenfrage

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Ben Schamma
Natürlich sollte die Ernährung ausgewogen sein. Als veganer Ausdauersportler muss man aber nicht großartig auf etwas achten. Allgemein gilt als Sportler sollte man 1,6 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Hier muss man also als veganer verstärkt drauf achten. Ansonsten sollte man als Ausdauersportler gute, komplexe Kohlenhydrate essen, das gilt aber für jeden Ausdauersportler, ob vegan oder nicht.
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben