6
6

Was tun wenn man nicht Einschlafen kann?

Im Moment kann ich ganz schlecht Einschlafen! Kennt irgendwer gute Tipps zum Einschlafen? Ich kann mir das fast nicht erklären, die Zeitumstellung kann es doch nicht noch immer sein oder?

Themen: Allgemeines

Bisherige Antworten

 
Ja, schön in die Decke einwickeln und ein Buch lesen, das gedanklich ablenkt. Aber nicht so spannend ist, das man aufbleiben will ;) Am Abend nicht zu viel essen, das beunruhigt den Magen.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ein Glas warme Milch mit Honig :-)
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich lese immer,da werde ich automatisch müde
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers anastasia_yakovleva
Es gibt auch eine super Atemtechnik. Ungefähr 7 Sekunden lang einatmen, dann etwas die Luft anhalten und auch wieder 7 Sekunden lang ausatmen. Dies 2 bis 3 mal wiederholen. Bei mir klappt das immer, wenn ich nicht einschlafen kann. Kannst das auch gerne googlen, die Technik verlangsamt den Herzschlag und lässt dich dadurch schneller einschlafen.
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Versuche Schlafrituale. Z.B: ein Glas warme Milch vor dem einschlafen, ein warmes Fussbad, oder irgendwas, was dir gut tut. Jetzt wo es abends heller ist, kannst du auch einen Spaziergang machen (10 - 20 Minuten) aber easy! Vermeide ansträngende aktivitäten (ca 1 1/2 Std.) vor dem schlafen gehen. Was wir im Spital unseren Patienten immer anbieten, ist Orangenblütentee. Der beruhigt und kann dir beim einschlafen helfen. Was auch noch ein Punkt ist: geh erst ins bett wenn du müde bist. Hast du einen TV im Schlafzimmer, leg dich nicht hin sondern machs die sitzend bequem im Bett (so mache ichs immer :)) Du kannst auch etwas lesen oder ein Spiel auf dem Handy spielen. Das mache ich auch wenn ich nicht einschlafen kann, aber nur Denkspiele. Wenn ich dann im dunklen Zimmer im Bett bin, werde ich durch diese spiele meistens schnell müde. Mehr kommt mir zu deiner Frage im Moment auch nicht in den Sinn. Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen :)
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
hallo zusammen...............na eigentlich kann ich es nicht mehr hören........grrrrrr, milch mit honig........ja,ja, - wem es hilft. ist aber nichts für massive schlafstörungen, die einen schon jahre quälen. hier mal ein richtig guter tipp für alle schlafgestörten geister. ich bin vor ca. 4 monaten im internet auf medalin-forte gestoßen und ich bin sprachlos gewesen, von der sehr überzeugenden wirkung. und nein, es ist keine ungesunde chemiebombe, die einen süchtig macht und schlimme nebenwirkungen verursacht. medalin ist rein pflanzlich, ein sogenanntes phytopharmaka ( fragt mich jetzt nicht was das ist - musste ich auch nachlesen - steht auf der i-net seite von medalin ganz gut beschrieben ) - auf jeden fall eine mega gelungene sache und eine echte alternative zu zolpi und co. ich wünsche allen betroffenen, dass ihr genauso begeistert von medalin seit wie ich, denn ich habe dadurch meine lebensqualität zurück bekommen. 2 kapseln kurz vor dem zu bett gehen und ich bin nach 15-30 minuten im reich der träume angelangt und schlafe auch so ca. 6-7 stunden komplett durch, ohne wach zu werden. für mich ein rieeeeesen erfolg ! .............. Lg. der Knuthi
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben