1
1

Was versteht man unter einem Regenerationstag?

Was versteht man eigentlich genau unter einem Regenerationstag und ist dieser wirklich wichtig?

Themen: SportPauseRegenerationRegenerationstag

Bisherige Antworten

 
Regenerationstage werden zwischen einzelnen Trainingseinheiten gesetzt. Und ja, sie sind wichtig. Der Körper braucht ja auch Zeit, um Trainingsreize zu verarbeiten, in Erfolge umzusetzen und damit sich die beanspruchten Muskeln erholen können. Insofern ist es wichtig, dass man zwischen den Trainingstagen immer wieder Pausen macht. Zudem sind permanent gesetzte Trainingsreize für den Körper schnell langweilig und er reagiert nicht mehr darauf, eine gewisse Gewöhnung setzt ein. Und somit auch eine Stagnation. Aber durch den permanenten Wechsel von Beanspruchen und Regeneration/Pause befähigt man die Muskeln ja überhaupt erst, wachsen und sich bilden zu können.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben