3
3

Welche Teesorten stärken mein Immunsystem?

Hallo,

eigentlich bin ich beinahe nie krank. Aber in meinem Umfelt häufen sich momentan die Krankheitsfälle und da dachte ich mir, Prävention kann nicht schaden ... Könnt ihr mir Teesorten nennen die mich fit und gesund halten? 

Besten Dank schonmal!

Themen: TeeImmunsystemgesund

Bisherige Antworten

 
Hallöchen! Ich würde dir Spitzwegerich-Tee nahelegen. Einfach frisch von der Wiese pflücken und direkt mit Wasser übergiesen. (Schnell verarbeiten, er welkt schnell!) Aus Spitzwegerich kann man auch leckeren Sirup machen, der auch den Abwehrkräften hilft und zudem bei einer schon vorhandenen Erkältung wahre Wunder wirkt! Grüßle. :-)
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers laPlaya
Ingwer-Tee ist gut für das Immunsystem. Außerdem wirkt Salbei entzündungshemmend, also, Salbei-Tee. Heiße Zitrone ist auch eine gute Idee, allerdings sollte das Wasser nicht kochend, sondern nur heiß auf den frischen Zitronen-Saft gegossen werden, da ansonsten die Vitamine zerstört werden. Zwiebel-Sud ist auch super: kleingeschnittene Zwiebeln in Zucker einlegen, dann die Flüssigkeit mit Wasser verdünnen, das wirkt ebenfalls entzündungshemmend. Sauerkrautsaft beinhaltet außerdem eine Menge Vitamin C, davon nur nicht zu viel trinken, denn er wirkt ansonsten abführend...
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich trinke viel grünen und weißen Tee und bleibe fit
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben