1
1

Wie kann ich schnell 10 Kilo verlieren?

Hallo, 

ich fühle mich unwohl in meiner Haut und möchte schnell möglichst viel Abnehmen. Mein Wunsch wären 10 Kilo weniger. Es muss sich jetzt was ändern.

 Könnt ihr mir Tipps geben, wie ihr schnell und langfristig Gewicht verloren habt? 

Themen: AbnehmenDiät-TippsDiät

Bisherige Antworten

 
Schnell schon mal gar nicht! Man bekommt ja auch nicht mal eben schnell 10 kg auf die Hüften. Insofern kann und sollte man sie auch nicht schnell wieder abzunehmen versuchen. Schon gar nicht mit irgendwelchen Blitzdiäten, die auf Verbote ausgelegt sind und erheblichen Nährstoffmangel zur Folge haben. Zudem sind sie nicht nachhaltig. Die nächste Heißhungerattacke und der Jojo-Effekt warten schon um die Ecke. Wenn man etwas ändern will, muss man seinen gesamten Gewohnheiten überdenken und Stück für Stück ändern – uns zwar langsam und nachhaltig. Also nicht nur auf ein paar Wochen begrenzt und danach wieder weitermachen wie vorher. Das bringt nur Frust und es ändert langfristig nichts. Man muss die Dinge im Alltag entlarven, die zu den überschüssigen Kilos geführt haben – falsche Nahrungsmittel, falsches Essverhalten, zu wenig Bewegung etc. Und diese Dinge dann wirklich angehen und umändern. Aber das passiert nicht über Nacht. Alte Gewohnheiten lassen sich nur langsam, ändern, weil das Gehirn quasi dafür regelrecht „umprogrammiert“ werden muss. Und man muss die Veränderung in erster Linie WOLLEN. Nicht nur zwei Wochen lang und danach wieder entnervt aufgeben, sondern wirklich ab sofort jeden Tag, jede Woche und jeden Monat. Für einen fitten, schlanken und gesunden Körper muss man etwas tun. Hier ist ein interessanter Bericht über Abnehmen ohne Jojo-Effekt, von einem, der es wissen muss. Viel Erfolg! http://eatsmarter.de/blogs/ingo-froboese/7-tipps-fuer-abnehmen-ohne-jojo
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben