Wie lange kocht ein Ei bis es wachsweich ist?

Mein Frühstücksei wird nie perfekt. Wie lange lasst ihr eure Eier kochen, bis sie wachsweich sind?

Themen: Eikochen

Bisherige Antworten

 
Das wird nix. Das sind dann rohe Eier. 6.30 min, wie ein anderer User schreibt, ist genau perfekt. Eiweiß durch, Eigelb weich.
54 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
4 min. Wenn Ei aus dem Kühlschrank!
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich lasse meine immer nur 3 minuten kochen dann habe ich immer weiche Eier so wie ich ( wir sie lieben )
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wie lang das Ei kochen muss hängt stark davon ab, ob es aus dem Kühlschrank kommt oder nicht. Außerdem hat auch die Große des Eis einen großen Einfluss auf die Kochzeit. Grob sind es zwischen 5 und 7 Minuten. :) Genauere Angaben findest du in der Tabelle auf dieser Seite: http://eierkocher-ratgeber.de/eier-richtig-kochen/
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
ich koche meine Eier aus dem Kühlschrank 6:30 Minuten, dann ist das weiss hart, aber mein Dotter noch weich.
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben