1
1

Wie motiviere ich mich morgens für Sport?

Guten Tag, 

ich bin ein Morgenmuffel, aber habe abends keine Zeit Sport zu machen. Wie kann ich mich morgens für Sport motivieren?

Liebe Grüße

Themen: SportSport machenMorgenmuffelMotivationmorgens

Bisherige Antworten

 
Routine entwickeln ist der Schlüssel. Am besten das Sportzeug am Abend präsent auf die Kommode o.ä. legen. Die Sporttasche oder Schuhe an die Wohnungstür stellen. Vor dem ersten Morgen an dem man Sport machen will, abends zeitig ins Bett gehen. Den Schlaf zu minimieren, nur um Zeit für Sport zu haben, schadet auf Dauer und macht schlechte Laune. Morgens nicht lange trödeln: aufstehen, ins Bad , etwas trinken, vielleicht eine Banane essen dann direkt Sportzeug anziehen oder Tasche schnappen. Kleine Tricks, die helfen können: Sich verabreden oder neue Sportbekleidung kaufen. Perösnlich hilft mir: Sport-Waschmittel nutzen, einige Mittel geben beim Schwitzen Duftstoffe ab, wenn du dann später das frischgewaschene Tshirt anziehst, nimmt dein Körper den Duft wahr und erinnert sich unbewusst an die positiven Gefühle beim Sport. Gruß
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben