3
3

Wie öffne ich eine frische Kokosnuss?

Wie öffne ich eine frische Kokosnuss?

Themen: KokosnussRezeptÖffnenaufmachenTippTrickknacken

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Experten
Die Kokosnuss bei ca. 200 Grad im Backofen dörren, bis ein Knackgeräusch zu hören ist und die Schale platzt. Vorher die Kokosmilch ablassen!
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Guten Tag! Die Kokosnuss öffne ich durch einwickeln in ein Tuch und auf den Boden schmeißen mehrfach. Dazu gesagt nutze ich die Straße für, weil auf Küchenboden ist es nicht optimal wenn man keine Beulen verursachen will. Kokoswasser lasse ich vorher mit einem Korkenzieher ab. Aber man kann sehr kreativ werden mit einer Säge etc. wenn man schön zwei Hälften haben will für Aquarium, Deko etc. nur das Fruchtfleisch rausbekommen ist dann Knochenarbeit.
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich öffne die Kokosnuss wie oft empfohlen durch ein vollmetallmesser. mit dem messerrücken rundum auf die nuss schlagen, bis siein 2 hälften bricht. für das fruchtfleisch hab mir im letzten urlaub einen coconut-craper besorgt - der raspelt das kokosfleisch einfach raus. Ist jetzt als oberscharfes gadget an meiner Bar montiert und wartet auf regelmässigen einsatz.
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben