3
3

Wie pflanze ich einen Avocadobaum?

Hallo zusammen, 

ich würde gern wissen wie man einen Avocadobaum pflanzt. Funktioniert das wirklich? 

Lieben Gruß

Themen: PflanzenAvocadoAvocadobaumSuperfoodanpflanzenAvocadokern

Bisherige Antworten

 
Liebe Luna, gib den Kern mit der Breitseite unten - nur knapp mit Erde bedeckt in den Topf!! Ich stecke teilweise auch Mangokerne dazu, dienwerden flach gelegt und auch nur knapp mitmErde bedeckt !!! Klappt allerdings nicht immer, aber macht Spass, wenn wirklich etwas durch die Erde "spitzt"!!!
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo, Roswitha, ich stecke die Avocadokerne einfach in einen Blumentopf und giesse ab und zu. Jetzt zum Frühjahr stelle ich den oder die Töpfe raus und warte einfach ab. Ich habe schon etliche "Bäumchen" gezüchtet, im Winter stelle ich sie ins Haus. Teilweise muss ich die Triebe abschneiden, sie trieben aber wieder aus. Ich wünsche viel Glück und einen grünen Daumen!!! Viele Grüsse
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Gute Idee, aber mit welcher Seite muss der Kern in die Erde und wie tief?
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben