2
2

Wie schneide ich einen Hokkaidokürbis am besten?

Hallo Leute,

die Kürbiszeit ist angebrochen, doch eher breche ich mir jedes Mal fast die Hand, wenn ich ihn zubereiten möchte. Habt Ihr einen Trick für mich? 

Liebe Grüße und Danke schonmal!

Themen: KürbisHokkaidoHaushaltstipp

Bisherige Antworten

 
Einen Kürbis kann man ganz leicht zerteilen in dem man Ihn in der Mikrowelle 2-3 Minuten (je nach Größe) oder im Backofen bei 150°C ca. 30 Minuten vorgart. Der Geschmack bleibt erhalten und die Garzeit verkürzt sich.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Da wäre ich auch gespannt :) Ich mache es bislang "normal". Ich halbiere den Kürbis mit einem großen Messer und viel Kraft, dann höhle ich ihn aus, viertle ihn und schneide ihn in kleine Stückchen. Das geht, erfordert aber durchaus Kraft. Würde mich freuen, wenn es einfacher ginge. Bin neugierig, ob hier jemand Tricks und Kniffe kennt!
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben