1
1

Wie vermeidet ihr Lebensmittelverschwendung privat? Und wie sieht die Situation diesbezüglich eigentlich in der Gastronomie aus?

Habt ihr Strategien zur Vermeidung von Verschwendung von Lebensmitteln daheim? Und weiß jemand, wie die Situation eigentlich so in der Gastronomie aussieht? Beschäftige mich zur Zeit viel mit dem Thema und mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Was wird in Restaurants und Hotels so alles weggeschmissen? LG

Themen: VerschwendungLebensmittelMüll

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Gänseflower
Nun ja wenn man etwa an Großevents denkt wie das Catering und co dann würde ich sagen, dass vieles weggeworfen wird - das ist pure Lebensmittelverschwendung, aber auch hier kann man die Gastronomie aufrufen vorausdenkend zu planen und einen guten Umgang zu schaffen mit dem was da ist - es muss ja nicht immer alles doppelt und dreifach eingekauft werden. Wie denkst du darüber?
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben