1
1

Wie viel Fett kann ich beim Radfahren verbrennen?

Hallo, habe mir über den Winter einen kleinen Bierbauch zugelegt, den ich jetzt dringen los werden möchte. Am liebsten auf dem Rad - das dauert zwar etwas länger, liegt mir aber mehr als Joggen. Wie viel Kalorien kann ich in einer Stunde auf dem Bike ungefähr verbrennen?

Themen: RadBikeKalorienverbrennen

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du eine Stunde ungefähr 20 Stundenkilometer schnell unterwegs bist, kannst Du rund 500 Kalorien verbrennen. Zugrunde liegt dabei ein angenommenes Körpergewicht von 75 Kilogramm - je nach Deinem Gewicht kann sich das also noch etwas nach unten oder oben korrigieren.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben