1
1

Wie viel Kalorien hat Butter?

Viele meiner Freundinnen beschmieren ihr Brot mit Frischkäse und nicht mit Butter.

Sie behaupten dies wäre eine kalorienärmere Variante.

Wie viel Kalorien hat denn Butter?

Themen: ButterMargarinFettkcalKalorienButterbrotButtercremeButterbrötchenButterschmalz

Bisherige Antworten

Bild des Benutzers Biene27
Hey Roswita, ich benutze auch lieber Frischkäse oder Quark! Denn Butter hat wirklich viele Kalorien! Fünf g Butter haben 38kcal. Hingegen haben 30g Magerquark nur 19 kcal. Du kannst in dem du die Butter auf dem Brot weg lässt, einiges an Kalorien einsparen. Wenn du aber nicht auf sie verzichten kannst, versuche es doch einmal mit Butter halbfett. Hier haben 5g auch nur 19 kcal. Trotzdem kann ich dir nur empfehlen mal Quark oder Frischkäse auszuprobieren! Ich liebe Schwarzbrot mit Quark und frischer Marmelade.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben