2
2

Wie wird eigentlich eine Gluten Intoleranz getestet?

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit habe ich immer viel Bauchschmerzen und so nach dem Essen, vor allem bei Brot und so. Ich denke ich habe eine Gluten Intoleranz. Wer testet sowas und wie wird das getestet?

Danke schon mal

Themen: GlutenIntoleranzZöliakie

Bisherige Antworten

 
Hallo, es empfiehlt sich ein Arztbesuch, um ggf. eine Zöliakie-Testung durchzuführen. Hierzu erfolgt eine Blutentnahme (AntikörperBestimmung). Manchmal ist eine weitere Diagnostik erforderlich, falls der Test trotz Unverträglichkeit negativ bleibt.
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo, am besten bei einem Gastroenterologen; er kann dies über eine Blutentnahme (Antikörpertest) oder über eine Magenspiegelung mit Entnahme von Dünndarmbiopsien. Viel Erfolg!
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben