4
4

Wofür kann man Kokosöl verwenden?

Hallo, 

Kokosöl soll ja so super sein. Aber wofür kann ich Kokosöl verwenden?

Liebe Grüße

Themen: KokosölkokosVerwendungWirkungVorteileÖlanbratenHautKörperGesundheit

Bisherige Antworten

 
Hallo! Kokosöl kannst du wunderbar als Bratenöl verwenden. Insbesondere wenn du eh mit Kokos arbeitest. Kokosöl kann relativ hoch erhitzt werden. Und es wirkt bei jeder Speise als natürlicher Geschmacksverstärker. Ebenso kann als Hautcreme verwendet werden. Viele Grüsse
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo :) ich verwende Kokosöl hauptsächlich für meine Haarspitzen um sie vor dem Ahstrocknen zu schützen und auf trockende Hautstellen. Man soll wohl auch super Kokosöl zum kochen verwenden können, das habe ich aber noch nicht ausprobiert :)
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich habe heute mal Erdbeeraufstrich mit Kokosmilch gemacht . Ich nehme es auch zu Fisch,Hühnchen, Eiergerichte (Eierpfannkuchen),Tai-Gerichte. o.auch zu Marmelade. Aber heute habe ich mal Erdbeeraufstrich gemacht. Lecker. Ich liebe alles was mit Kokos zusammen hängt.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Kokosöl kann man relativ hoch erhitzen, im Gegensatz zu Butter oder Olivenöl. Ich verwende es daher für alles, was ich in der Pfanne brate, zum Dünsten von Zwiebeln usw. Es hat einen leichten Kokosgeschmack, den ich persönlich aber eher als Bereicherung betrachte. Ich habe einmal versucht, Muffins damit zu backen - dafür war es eher weniger gut geeignet, da Kokosöl bei Zimmertemperatur relativ fest ist.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben