1
1

Woran erkennt man einen Vitamin D-Mangel?

Die Sonne scheint ja immer weniger und wie erkenne ich eigentlich einen Mangel an Vitamin D? Ich versuche schon immer etwas Sonne zu erhaschen, aber ich befürchte, dass es nicht reicht.

Danke schonmal!

Themen: Vitamin DMangelGesundheit

Bisherige Antworten

 
Hallo, Symptome bei Vitamin D-Mangel gibt es viele, denn der Körper braucht Vitamin D für verschiedenste Vorgänge. Eine seiner Hauptaufgaben ist die Knochengesundheit, Vitamin D unterstützt aber auch das Immunsystem und beeinflusst die Gesundheit der Haare. Entsprechend „diffus“ sind die Symptome. Vitamin D-Mangel kann sowohl die Konzentration als auch das Herz-Kreislaufsystem oder die Muskulatur beeinflussen. Unter anderem sind Auswirkungen von Vitamin D-Mangel: Haarausfall Müdigkeit Konzentrationsprobleme Wachstumsstörungen Schlafstörungen Nervosität Kopfschmerzen Rückzug und schlechte Stimmung Reduzierte Muskelspannung und –stärke Herzrhythmusstörungen Epileptische Anfälle
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben